Mittwoch, Juni 11, 2008

Hupallergie

Ich bin ja durchaus tolerant und habe auch nichts gegen ausgelassene Freude. Warum sollte man dagegen auch irgendetwas haben? Immerhin ist ein freudiger Moment ja das Beste, was man erleben kann.
Und natürlich mag ich auch Fußball und kann verstehen, dass ein Fußballspiel Emotionen wecken kann und so manchen über das Ziel hinaus schießen lässt.
Und auch wenn ich selbst einen eher (zu?) nüchternen Blick auf das Ganze entwickelt habe, hat mir auch so manche Szene aus dem Sommer 2006 einen Klos in den Hals gejagt. Ich kann also verstehen, wenn man einen großen Sieg der eigenen Nationalmannschaft feiern will und sich ausgelassen freut.
Aber irgendwie kommt bei mir das Gefühl hoch, dass so mancher der 2006er-Erinnerung nachrennt und nur hofft das alles wieder genauso wird. All die muss ich enttäuschen, denn es wird NIE WIEDER so werden. Warum? Bestimmte Situationen lassen sich nicht wiederherstellen. Es gibt eben Momente, da stimmt alles. Und das kann man nicht erzwingen. Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass es scheinbar in Mode zu kommen scheint JEDEN, WIRKLICH JEDEN Sieg der eigenen Mannschaft zu feiern. So wird nach einem mittelmäßigen 4:1 Sieg der Spanier der Ausnahmezustand ausgerufen und wenn die Türkei sich im Dauerregen gegen die Schweiz durchmogelt ist automatisch Huperlaubnis für alle. So muss ich eine weitere Nacht warten, dass eine meiner REM-Phasen in etwa zeitlich in die Huppause eines der zahlreichen 3er BMW Coupés passt, damit ich mal in Ruhe schlafen kann.
Feiert, macht, hupt, aber bitte nur wenn es auch um etwas geht. Bitte nicht mehr nach jedem x-beliebigem Gruppenspiel. Danke, für nichts!

P.S: Wie krass hat Wolf-Dieter bitte das Spiel gehypt? Emotionaler kann man einen mittelmäßigen Kick ja nicht beeinflussen. Nur ein Spiel Freunde, nur ein Spiel.

3 Kommentare:

tobi. the man hat gesagt…

Habs nicht gesehen man. Aber wenn Türkiye gewinnt und man in Kölle ist, das hab ich auch schon mal erlebt. Dann gibts wenigstens Döner für wenig. HIer kann man froh sein wenn es die TV Leude soweit juckt, das mans überhaupt sehen kann. Und die Kommentatoren.....USA und Soccer halt, will ja nicht besserwisserisch sein, aber soviel Scheisse reden is nich annähernd okay.

Trampas hat gesagt…

ich glaub nicht dass die mehr quatsch reden als wolf-dieter...das war echt frech!
but still, it`s more than a game...

tobi. the man hat gesagt…

Das war nicht frech, das war rein realistisch. Fussball ist übrigens Krieg! Hat das nicht der Trainer von Brasil gesagt?