Sonntag, April 06, 2008

LED- ein Fest! Nicht mehr, aber verdammt nochmal auch nicht weniger!

Gestern war es soweit. Der große Zirkus ... Electric Disco macht Halt in der Stadt. Ein Wahnsinn von Fest mit vielen Höhen, so manchen Verwirrungen und kleinen Tiefen. Los ging es hier in der Küche der zweitbesten WG der Welt (jaja, das Familienwohl- forever No.1). Erst in kleiner Runde mit guter Musik, dann in immer größerer Runde mit, na klar, guter Musik. Irgendwann vor zwölf Uhr (ja, das geht wirklich) haben wir uns dann auf den Weg gemacht. War ja ganz einfach, nur kurz in die Bahn, zehn Minuten fahren und direkt vor der Locationtür halten. Denkste, denn wenn man treudoof wie eine Horde Schaafe in die erst beste Bahn steigt, dann fährt man gerne Mal in die falsche Richtung. Zum Glück haben wir das zwei Stationen später gemerkt und sind ausgestiegen. Im Grunde genommen waren wir wieder an der gleichen Stelle an der wir auch losgefahren sind, so kann es gehen. Also schnell wieder in die Bahn und zum Gebäude 9. Und da? Hm, also ich sag es mal so - In-Crowd welcome. Ein strenger Dresscode, der scheinbar aus Röhrenjeans, Nerd-Brillengestell ohne Gläser und Stirnband bestand (und an uns glücklicherweise vorbeigegangen ist) , beherrschte die Szenerie. Scheiß der Hund drauf, haben wir uns gedacht, da kann ja jeder kommen. So eine Style-Scheiß nervt eh wie Sau. Also Normalo wie wir sind auf die Tanzfläche, denn Shitdisco hatten wir schon verpasst. Egal, denn die Herren MRSTKRFT waren schon am Werk und haben ein Feuerwerk gezündet. Wer Justice mit Jump around von House of Pain remixt, der hat
a) Eier,
b) Nerven,
c) die Leute im Griff.
Auf MRSTKRFT traf alles zu. Genauso wie auf Punks Jump Up. Also das war auch was. Gefühlte zehn Stunden später haben wir dann das Gebäude verlassen. Glückselig, vollgeballert mit großartiger Musik, getragen von mit lahmen Tanzbeinen und geführt von Augen , die von den superguten Videoinstallationen geblendet und beeinflusst waren. Die LED war wirklich eine richtig, richtig, richtig großes Fest.
Immer schön so weiter machen Köln, das wird was. Aber nicht eifersüchtig werden Hamburg. Im Herzen bist und bleibst Du die Hälfte von zwei!

1 Kommentar:

Trampas hat gesagt…

ich glaub, ihr hättet euch sehen können!
http://discotizeclick.com/?p=1633

cheerio,chris