Okay, die Viecher sind verdammt hartnäckig. Das ist nicht gut, vor allem, wenn man trotz seiner Mäusemordgelüste tief ins sich eine krude Mischung aus Angst vor - und Mitleid mit den kleinen Fellkäulen hat. Nachdem wir also in der ganzen Wohnung especially in meinen heiligen Hallen Fallen aufgestellt haben, haben wir ja schon gehofft, dass hier zumindest im Stundetakt das große Sterben beginnt. Aber Pustekuchen! Schade Marmelade!
Die Dinger sind verdammt schlau. Als ich dann noch zutiefst niedergeschlagen die Fallen teilweise neu bestückte, erreichten mich folgende Nachricht einer gut aussehenden niederländischen Mäuseexitusexpertin, die eher wachrüttelnden als aufmunternden Effekt hatten:
"das kleine maeuse einmaleins: fakt ist dass ihr ihr mehr als einige hundert maeuse in der wohnung habt: wenn man die ersten hinterlassenschaften sieht sind's ca. 50, wenn ihr die erste maus seht, ca. 100, und wenn sie frech werden und neben euch am fruehstueckstisch sitzen sind es, na sagen wir mal weit ueber hundert.
maeusefallen bringen da garnichts mehr. der zug ist abgefahren!
die maeuse lachen euch aus.
intelligenz: maeuse haben eine schnelle auffassungsgabe und lernen dementsprechend schnell. wenn ihr glueck habt gehen euch 6 maeuse auf den leim, und machen euch die freude ein kleines erfolgserlebnis zu erzielen. werden dann aber froehlich und gut gesaettigt in eurer kueche weiterlebe.
das einizige mittel gegen diese plage ist gift!!!!! viel und schmerzlich. und am besten eines was die maeuse von innen austrocknet, weil sonst ueberall kadaver liegen.
ich spreche aus erfahrung, und nicht nur meine eigene.
uebrgigens: maeuse koennen durch winzige loecher kriechen und auf und in jeden schrank gelangen.
wuensch euch viel erfolg beim langen ( und dann rede ich nicht von wochen ) kampf gegen die quälgeister.
wie ich hoere bist du auf jeden fall beschaeftigt. bis bald- mit dem besuch warte ich dann auch noch :-)"
Sie hat wahrscheinlich sehr Recht und deswegen steigen wir auf die Giftstrategie um (ich glaube auch, weil mir die Formulierung "viel und schmerzlich" so gut gefällt). Zudem schalten wir den Vermieter ein.
Achja, und wenn man denkt es geht nix mehr, kommt irgendwo doch noch eine dumme Maus her, die einem das Gefühl gibt man hätte nicht total versagt.
Die beschissene Zwischenbilanz der ersten Mäusemord Phase:
2 X tote Maus in der Schnappfalle
2 X tote Maus neben Gift
3X Babymaus lebend gefangen und in der Bahn ausgesetzt
P.S: Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich meine normale Schriftfarbe wieder hinbekomme, der darf hier eine Stunde umsonst Mäuse gucken!
Donnerstag, September 04, 2008
Operation "Mighty Mouse" - Bestandsaufnahme
Das dachte
Der Be
am
9/04/2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Entspricht Babymaus in der Bahn aussetzen, Hund an Autobahnraststätte aussetzen? Dann würden sie wahrscheinlich vom Weinen austrocknen, klappt also auch! Sonst hab ich noch gehört, es würde helfen, großflächig Honig auf dem Fussboden zu verstreichen, da kleben die Biester dann dran fest und ihr müsst nur noch Salz drüber streuen, wie bei Nacktschnecken. Oder Stichwort Luftgewehr. Viel Erfolg weiterhin!
Kommentar veröffentlichen