Montag, Juli 09, 2007

Bass, Bass, wir brauchen Bass und was sonst noch so war und ist und sein sollte

Eins vorweg. In Zukunft werde ich nicht mehr einfach nur Hallo sagen. Das ist mir echt zu albern. Ich hab mir da mal was überlegt.
So jetzt aber. Puh, einiges los gewesen am Wochenende auf dieser unserer Welt, bei mir weniger. Live Earth zum Beispiel. Respekt erstmal, dass ein Fernsehsender wirklich fast 24 Stunden davon berichtet hat. Durch Zufall habe ich auch an einem Meilenstein des Bassgewitters teilhaben können . Spinal Tap, kenne ich eigentlich auch nur so richtig vom Namen, habe mal eben angeboten. Nicht schlecht was sich da so versammelt hat um eine ziemlich eingängige Basslinie zu spielen. Vielleicht das einzige was hängen bleibt bei mir von dieser komischen Veranstaltung. Und natürlich die Pussycat Dolls, aber das hat andere Gründe, schlimm genug ist das. Ich meine die Idee war cool, Al Gore hat nur manchmal genervt und ich glaube genug Aufmerksamkeit für die Sache hat er auch bekommen. Und wenn nur jeder sich ein bisschen umstellt kann er a) sein Gewissen beruhigen und b) vielleicht einen kleinen Teil beitragen. Ich denke das sollte kein Umstand sein. Vielleicht mal nicht mir der Karre zum Bäcker, oder die ganze Nacht die Anlage auf Standby lassen. Kleiner Schritt! Zumindest habe ich das so verstanden. Ach ja und das die USA zwar immernoch ziemlich böse und ignorant sind, aber leider nicht alleine die Schuld tragen.
Schuld ist ein gute Stichwort. Für viele sind ja die Politiker an allem Schuld, was bei einem selber schlecht läuft. Das stimmt wohl auch oftmals, aber hey, Sorgen machen müssen wir uns nicht. Die gehen alle mit der Zeit und kennen sich aus. Pah! Frech auch die Kinder,finde ich gut, trotz oder gerade weil der Hans-Christian auch mal unkredibil da steht. Für Guido,den Arsch, ist der Computer ja eh mehr so ein Hammer. Dummbold!
Ja, dann noch Tour de France. Ich mochte diese ganze Sache noch nie und mein Respekt der Leistung gegenüber ist auch nicht gerade gestiegen. Aber ich glaube da bin ich nicht allein. Problem ist nur, dass das Ganze sehr komplex ist und eben nicht nur die Sportler Schuld tragen. Alle hängen mit drin. Aber nicht nur die Medien auch du und Karsten aus Bottrop und ich. Denn es stimmt schon (Achtung Monster Wortspiel) "Wayne" interessiert schon ein 63. Platz? Wir wollen Sieger!
Ist aber auch nicht alles schlecht im TV. Der WDR hat wieder einmal Formate parat, die ich nur empfehlen kann und möchte. Hier eine kleine Lesestunde, die dann in etwa so abläuft. Ja, ich weiß Samstag abend und so, aber lohnt sich. Sonntags abends gibt es dann eher Musik. Das ist manchmal auch schön, auch wenn ich den Herrn Alsmann nicht so recht mag.
Und bei mir? Heute habe ich offiziell meinen ersten Schein an der SpoHo bestanden. Morgen geht dann der Klausurärger los. Dienstag, Donnerstag und Freitag heißt es die Ernte einfahren. Schönes Zitat auch "Der Bauer legt die Saat im Frühjahr in die Ackefurche!" Woher kam denn das nochmal? Erinnert mich an den einen Mallorca Urlaub mit Kek und Gambe und so. Da ging es zwar hauptsächlich so zu. Aber einmal hat einer gesagt:" Die Frucht war reif, aber ich habe sie nicht gepflückt!" Das war lustig, weil es natürlich nicht um Früchte ging.
Ein ganz schönes Früchtchen ist hingegen ein Personalchef einer ganz bestimmten Firma, dessen Namen (also den des Personalchefs, nicht der Firma) ich zum Glück nicht weiß. Wegen dem habe ich nämlich einen ziemlich sicher geglaubten Ferienjob plötzlich doch nicht bekommen. So geht die Suche wieder von vorne los und der Druck wird nicht geringer. Leere Kassen und große Pläne sind nicht die besten Freunde. Aber jetzt erstmal Klausuren, dann schau ich mal weiter. In Gedanken mach ich ja eh Urlaub an der Küste, rede nur französisch und probier alle möglichen Drogen aus. Und abends immer schön Schere, Stein, Papier gegen Tobi spielen. Das reicht ja auch.

1 Kommentar:

tobi. the man hat gesagt…

Die 28 Bassisten bei Spinal Tap sind reichlich unnötig oder?