Mittwoch, Juli 18, 2007

Cool Cologne! Oder ist Köln ist ein Arsch?

Das war es also. Mein erstes Semester in Köln. Morgen fahre ich erstmal wieder in die Heimat. Da mach ich mir am Abend vorher mal ein paar kurze Gedanken. Wie war es? Was habe ich erwartet? Ist es das, was ich wollte?
Am Anfang hat es mir hier überhaupt nicht gefallen. Irgendwie hab ich mich auch n bisschen versperrt vor dem ganzen Neuen was auf mich zu kam. Warum weiß ich nicht, vielleicht ist es auch normal. Aber jetzt ist es schon so, dass ich von Tag zu Tag mehr feststelle, wie sehr es mir hier gefällt. Das ist eine schöne Sache!
Mein Studiengang ist super und macht mir richtig Spaß. Wenn jetzt auch noch die Klausuren gut gelaufen sind bzw. noch gut laufen, dann kann ich positiv auf das Ganze zurückblicken. Ich habe ein paar richtig gute Menschen kennen gelernt, die mir auch helfen, dass Ganze hier zu genießen. Zudem darf ich diese Scouting Sache mitmachen, die mich schon lange interessiert hat.
Und wenn dann so wie heute die Sonne scheint und ich streife über den Campus und kann hier n Kaffee schlürfen, Zeitung lesen in der Bib, da ein bisschen Small Talken, genau dann merke ich, dass doch alles gut ist. Natürlich gibt Sachen, die ich anders machen will und muss, aber das kommt mit der Zeit, da bin ich ganz sicher. Der kleine "Ich-bin-nie-zufrieden-Mann" wird wohl auch weiterhin in berechenbaren Abständen an meine Synapsen pochen. Muss auch sein!
Fazit: Cool Cologne ist also auf dem Weg mich für sich zu gewinnen.
Ziele fürs nächste Semester: FP gut schreiben, Job finden, Alltag einrichten, mehr Köln kennenlernen.
Nächste Ausfahrt: Glandorf, Festgeldkonto aufbessern!

Keine Kommentare: