Sonntag, Juli 29, 2007

Today is gonna be the day...

Was für ein überdurchschnittlich gutes Wochenende liegt denn da hinter mir? Freitag musste ich erstmal bis fünf Uhr arbeiten, aber im direkten Anschluss daran ging es los, das große, überaus abwechslungsreiche und mit viel Vorfreude erwartete Wochenendprogramm. Freitag abend Grill-, Fußball- und Feuergeburtstagsfest beim Trampanator. War ein sehr entspannter und lustiger Abend, an dem ich einiges dazu gelernt habe. Zum Beispiel das Vorurteile sich nicht immer bestätigen. Oder das in den unscheinbarsten Leuten manchmal versteckte Talente liegen. Oder das es auf dem Dorf gerade echt schön ist. Nach und nach haben sich alle verabschiedet, sind eingeschlafen oder wieder aufgewacht, so dass Tobi und ich irgendwann alleine da saßen. Zum Glück waren wir beide jahrelang neben unserem intensiven Studienalltag noch heimlich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehren dieser Welt, denn nur dank unseres ausgereiften Fachwissens über die Elemente Feuer, Wasser und Luft konnten wir einen Flächenbrand verhindern. Der kurze Zeit später einsetzende Dauerregen hätte diesen Job auch übernommen, so konnte der sich aber voll und ganz darauf konzentrieren uns in kürzester Zeit bis auf die Unterhose nass zu machen. Ich habe ja wenigstens noch versucht durch graziles Torkeln, den Tropfen auszuweichen, Tobi hingegen hat sich das gespart (ich vermute er hat schon geahnt wie sexy er in klitschnassen Klamotten aussieht). Gute Idee auch von mir noch n Six Pack Bier für den Rückweg mit zu schleppen. Angerührt haben wir,na klar, keins davon.

Samstag kam dann Besuch aus Bochum und wir hatten alle zusammen Riesenspass auf Steffi´s und Nadine´s Geburtstagsparty. Aus der ist im Laufe der Woche ein WG-Party geworden, weil kurzfristig der Raum gecancelt wurde. Im Nachhinein ein Glücksfall, denn es war echt ne richtig gute Feier. Trotz zähem Beginn endete der Abend in einer Art Raveexzess. Ein Meilenstein!

Doch jetzt ist der Spaß erstmal wieder vorbei. Es heißt wieder arbeiten und abends lernen. So langsam wächst mir das alles ein bisschen über den Kopf. Aber wenn man den oben lässt, dann kann nichts passieren, oder?

That they´re gonna throw ist back to you
By now you should´ve somehow
realized what you got to do


Keine Kommentare: