Mittwoch, Februar 07, 2007

Wurst...Sausage...Saucisson...Embutido







Wurst ist eine Zubereitung aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien. Die vorbereitete Masse, das Brät, wird in Därme, Blasen oder Mägen gefüllt und je nach Sorte durch Kochen oder Backen gegart bzw. durch Trocknen und/oder Räuchern konserviert. Bei industriell hergestellter Wurst werden häufig Kunstdärme, auch Gläser und Konservendosen verwendet.

Zur Herstellung von Wurst wird möglichst frisches Fleisch (vor allem vom Schwein, Rind und Kalb, daneben auch von Lamm, Geflügel (Geflügelwurst) und Wild) und Speck fein gewiegt bzw. mit dem Fleischwolf zerkleinert und mit den Gewürzen versetzt. Für sehr feine Würste wird die Masse zusätzlich mit dem Kutter zu einem homogenen Teig verarbeitet.


Mir langweilig? Neeeeeeeeeeeeeeeeeein! Ich sitze hier bei meinen Eltern und arbeite an einem Vortrag und da kommen mir halt Würste in den Sinn!Das ist doch ganz normal. Ich bin ganz normal. ich bin ganz normal. ich bin ganz normal.

Keine Kommentare: