Sonntag, März 25, 2007

"Er hält sie ganz normal!!!!" oder Was für Deppen gibt es denn bitte?

Was war denn da los in den letzten Tagen? Also das war nun wirklich ein gelungenes Wochenende. aber alles der Reihe nach.
Mittwoch gings los nach Köln. Ich bin der Einladung meines Hamburg 1 Praktikumskollegen und Neukommolitonen Henning gefolgt und habe ein erstes Mal meinen neue Stadt und Leute bei Nacht erlebt. Sehr cool wars. Angefangen mit ner lustigen Runde in Hennings WG gings dann später ohne Umschweife in der Rose Club. Ein bißchen Tanz, ein wenig Small Talk. Superladen! Werd ich wieder hingehen. Auf dem Rückweg fanden wir uns dann in einer Bäckerei wieder (ja, die hatte schon wieder auf). Dort wurden vorschnell Pläne zur Frühstücksgestaltung ausgeheckt, diese leichtfertig in die Tat umgesetzt und nur wenige Minuten später aufs bitterste bereut. Und geregnet hat es wie der Teufel. Naja dann halt heim und ein paar Stunden später aufwachen, anziehen, losfahren nach Freiburg. Da wartete schon mein Mann Trampas auf Ablösung am Gatterdienst. Das habe ich dann gerne übernommen. Nach einer kleinen Stärkung und einem kleinen Nickerchen wurde ich erstklassig durch das ausgesprochen schöne, ja gar reizende Freiburg geführt.
"Wir beide sehen überdurchschnittlich gut aus" sollte dann auch das Motto des abends werden. Und so haben wir uns im Café Atlantik erstmal schwer gegenseitig abgefeiert. Das können wir ja eh am besten. Später noch ins El.Pi und schnell merken was eine Sperrstunde ist. Komische Regelung aber auch ganz gut, an dem Abend zumindest. Überrascht und gleichzeitig begeistert vom einsetzenden Schneefall hat Trampas mir dann noch schnell und beeindruckend bewiesen, dass er auch problmelos als Stuntman arbeiten könnte.
Freitag dann erstmal gemütlich in den Tag gestartet mit Kaffee und Playstation Portable spielen. Einkauf fürs abendessen (Bauerntopf ist das Ding!), flanieren durch Freiburg. Dann abends getreu dem Motto " Angriff ist die beste Verteidigung" unser Glück in der Offensive gesucht. In der sehr gemütlichen Kneipe Kinski gab ein Wort das andere und es wurde viel, viel gelacht. Endlich mal ein Laden in dem nix negatives auffält, bis Killergays die Wendeltreppe runterstolzierten. Aber auch egal, lustig eben. Die zwei Cowboys verließen den Laden durch den Hinterausgang (Sperrstunde ist das Stichwort) Einer von beiden hinterließ mit den Worten "...`schüß schöne Barfrau" auch gleichsam erstaunte Gesichter wie offene Münder! Zum einschlafen Borat gucken, rundete das ganze dann entsprechend ab.
Samstag dann ein Tag fürs Bilderbuch:

8.30 Uhr Frühstück
9.00 Uhr Abfahrt zum Feldberg
11.00 Uhr - 14 Uhr SNOWBOARDEN
14.00 Uhr Pause und die mit Abstand schlechteste, kälteste und kohlnesäurehaltigste Apfelschorle der Welt. Nebenbei hab ich noch den Weltrekord im Dauerschwitzen eingestellt! Das kann ich halt!

14.45 Uhr weiter SNOWBOARDEN
15.30 Uhr aus bis jetzt ungeklärten Gründen fallen Tramp und ich aus dem Schlepplift. Beide wissen genau wer Schuld an der Misere ist (der andere natürlich) und müssen gefühlte 5 km durch den Tiefschnee watten. Danach erstmal tot umfallen! Leichte Après Ski Stimmung kommt auf.

ca. 16.30 Uhr Letzte Abfahrt durch eine Wand aus Nebel und Ende des ersten Ausflugs in den Schnee seit 2 Jahren. Super wars

18.30 Uhr Chili con Carne essen
19.30 Uhr Vorbereitungen auf das Länderspiel
20.45 Uhr Anpfiff Tschechien vs. Deutschland ( mein Tipp 14:1 ; Trampas Tipp 1:2, da sieht man mal wer Ahnung hat)
22.34 Uhr Abpfiff Tschechien vs. Deutschland ---- Endstand 1:2 ---- ( Mist,aber knapp daneben)
In den darauffolgenden Gesprächen wird unter anderem Olli Kahn kurzum zum Retter in der Führungskrise der CSU, und damit schlußendlich und zukunftsweisend des ganzen Landes, erkoren. Wer genau ihm das noch sagen wollte,hab ich vergessen. Abwimmeln von lästigen Geprächspartner ist ja sowieso schon immer unsere beste Waffe gewesen. Auch hier kam sie wieder zum Einsatz. Wer will schon den Restabend mit dem kommenden Reinhard May( das hat er selber und ohne Witz gesagt) verbringen?Wir nicht!!!!
Später siedeln wir noch um ins Roufetto. Auch n Superladen. Bißchen Tanz, bißchen über den HSV reden...Das übliche eben. Auf dem Nachauseweg kommt uns die blendende Idee das wir doch mal versuchen könnten in eine Studentenverbindung einzutreten. Welch ein Glück,dass wir sofort ein Verbindungshaus gefunden haben. Schnell mal angeklingelt und was dann passiert ist, erzähl ich nicht. Glaubt mir sowieso kein Mensch!

Ja es ging hoch her, ich habe viel erlebt und vor allem ein Superwochenende mit durchweg Spitzenleuten verbracht. Und jetzt wirds auch wieder ruhiger...


"...´schüß schöne Barfrau!"

Keine Kommentare: