Donnerstag, November 02, 2006

Der Thomas, der Günther und meine erste Local

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Erstmal habe ich es nach fünf Tagen und etlichen Anläufen geschafft mir ne Monatskarte für den HVV zu kaufen. Astreines Foto hab ich da gemacht, auf dem bin ich zwar nur halb zu sehen, weil der Automat im Arsch war, aber immerhin.Jetzt heißt es für mich freie Fahrt in Hamburg City und das werde ich verteufelt nochmal ausznutzen! Ich meine das ganze kostet immerhin fuffzig Euros, eigentlich ne Frechheit!

Dann war heute auf der Arbeit reichlich Action am Start. Ich war bei meiner ersten Pressekonferenz des HSV. War geilo. Ein bißchen Training gucken. Dann ins Stadion, wo gerade ein neuer Rasen verlegt wurde. Mal echt spannend im Innenraum von so ner Riesenschüssel zu sein. Und dann halt Pressekonferenz...Würstchen essen für lau, is ja immer geil.
Dann hat Günther-Peter Ploog,ja genau richtig Jungs und Mädchen, die Legende der ZDF Sportberichterstattung, mich noch mit seinem Kameramann verwechselt. Ich war ganz hilfslos als er mich gefragt hat,welche denn meine Kamera sei. Ich so:" Ääääh, ich film garnicht, bin nurn Praktikant bei Hamburg 1!" Er so: " Ja macht ja nix. Hab ich Dich wohl verwechselt. Dann viel Spaß noch!"
Der Thomas, der Dolli wie er gennant wird, hat dann noch in bißchen böse rumgemurrt und seinen Spieler ordentlich Angst gemacht. Aber nach dem Kick gestern auch echt kein Wunder. Der Güntehr ist dann eher gegangen wegen Aktualität und so...
Und zu guter letzt hab ich meine ersten Local gemacht. Also so einen kleine 30 Sekunden Einspieler, der morgen früh im Frühcafe kommt. Auch wenn ich noch einiges an Hilfe in Anspruch nehmen musste, bin ich ein bißchen stolz auf mich!

Ansonsten ist alles cool, hab zwar immer echt lange Arbeitstage, aber die Kollegen sind sehr nett und alle helfen einem wenn man Fragen hat...Macht echt sehr viel Spaß! Ich kann nicht meckern und freue mich stattdessen schon auf Samstag. Denn da gehts zum HSV Handball...Wenn auch nur im Europacup!

Keine Kommentare: