Montag, November 20, 2006

Ein Montag voller Ereignisse

So jetzt hatte ich ein wenig Schreibpause, weil ich viel um die Ohren hatte. Am Wochenende hatte ich Besuch vom Uwe und wir haben uns ein wenig Hamburg angesehen. Das ganze Programm mit Döner in der Schanze, Rickmer Rickmers im Hafen besuchen, Samstag Nacht aufem Kiez und einem komplett veregneten Sonntag. Cool, das er da war. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Und heute ging die Woche dann gleich ereignisreich los. Erstmal wurde heute der Coach der FC St. Pauli, Andreas Bergmann, entlassen. Zufällig wurde ich für den Dreh eingeteilt, eigentlich sollte es ja nur ein ganz normales Training sein, so dass ich live vor Ort dem Sensationsjournalismus fröhnen durfte. Auch wenn ich im Endeffekt wenig gemacht habe, war es supercool so eine Entwicklung hautnah zu erleben. A propos hautnah! Bis auf die Haut durchnässt wurde ich am besagten Sonntag als ich ca. zwei Stunden ein Portrait über eine sensationell gute Kreisklassenmannschaft (105 Tore in 16 Spielen) mitdrehen durfte.Diejenigen die meine Meinung zu Regen kennen, können sich denken was ich da für ´ne Laune hatte.
Aber zurück zu heute. Nach dem Dreh am morgen war gegen mittag erstmal Leerlauf. Das heißt im Sitzsack rumhängen, Zeitung lesen und dummes Zeug reden (drei meiner großen Stärken). Und plötzlich fällt im gesamten Mediencenter und in großen Teilen der Rothenbaumchausse der Strom aus. Wir waren ca. 2,5 Stunden komplett ohne Strom. Totales Chaos angesichts der Tatsache, dass die Livenachrichten Sendung entwa zum selben Zeitpunkt ausgestrahlt werden sollte ( mit der Betonung auf sollte). Also Stress und Hektik allerorts, außer bei der Sportredaktion. Die hat die Zeit intensiv genutzt um, na was wohl, rumzusitzen, Zeitung zu lesen und dummes Zeug zu reden! Und als ob das noch nicht genug wäre, sendet der liebe Gott mir auch noch ein Zeichen. Die paralle stattfindene Aufzeichnung der Johannes B. Kerner Show hat sich natürlich auch wegen des Stromausfalls verschoben. Und so ergab sich der verdammte Zufall, dass ich mit Eva Padberg (ja genau, die unglaublich hübsche Eva Padberg)alleine im Aufzug stand. Nein, nein nicht festsaß oder so. Sie war nur spät dran, wegen Strom weg und Zeitplanverschiebung und ich musste ungefähr 50 Teller für die abendliche Livesendung transportieren. Steh ich also da neben dieser unglaublichen Frau ( sie riecht so gut) und fang an zu schwitzen,weil Schüchternheit und 50 Porzellanteller eine miese Coolnesskombi sind. Naja sie hat mich angelächelt und gesagt: " Bist nicht zu beneiden!" und ich so: " Welcher Praktikant ist das schon!" und dann hat sie nochmal gelächelt und ist weg. Hab die Situation also noch einigermaßen gut gerettet für mich.Ich wär fast umgefallen, ohne Scheiß...Jetzt muss ich schlafen.Ich weiß schon wovon ich träume....Von Würstchen!
Und ich habe mir eine neu Rubrik überlegt. Im Laufe der Woche gibs mehr dazu!

Keine Kommentare: