Montag, Februar 18, 2008

An meine Lieblingsmutter

Hallo Mama,

Du wirst nicht glauben was heute passiert ist. Nachdem ich heute bei der Arbeit war, war ich so voller Tatendrang, dass ich etwas getan habe mit dem Du niemals rechnen würdest:

Ich habe Fenster geputzt!

Okay, in der Küche musste ich das, weil es auf unserem Putzplan stand, aber weil ich wirklich sowas von überwältigt von meiner Leistung war, habe ich die in meinem Zimmer auch gleich mit geputzt!

Und das vollkommen freiwillig!

All deine erzieherischen Anstrengungen tragen also so langsam Früchte. Vielleicht wird aus mir doch noch etwas. Ich denke jetzt bist Du stolz auf mich, oder?


Nachtrag vom Dienstag den 19.02: Leider muss ich Dir aber auch mitteilen, dass ich den Putzplan falsch verstanden habe. Anstatt mich an meiner eigenen Leistung zu erfreuen, muss ich heute noch die gesamte Rest WG putzen. Sowas aber auch. Egal, was bleibt ist der unvergessliche Gedanke!

Keine Kommentare: