Donnerstag, Februar 21, 2008

Nur so...

...lautete der Inhalt unzähliger Mails, die ich soeben aus dem Posteingang meines Email Accounts gelöscht habe. Es gibt da ja diese zwei Arten von Email-Empfängern. Einmal die, die jede Mail, die sie gelesen haben löschen oder zumindest nur die Mails aufbewahren, die einen wirklichen Sinn- oder Informationsgehalt für sie haben. Dann gibt es noch die, die wirklich jede Mail, die sie in einem Moment beschäftigt aufbewahren und in unzähligen Ordnern kategorisieren. Das geht dann so lange gut bis das jeweilige Mailprogramm sagt:"So Freundchen, der Sack ist voll. Irgendwer jetzt raus und den Müll wegbringen!" Dann fangen diejenigen an, ihr Postfach samt aller Unterordner zu bereinigen und verzichten erneut auf die notwendige Entsorgung ALLER unnötigen Emails. Dazu zählen zum Beispiel Mails mit endlos vielen Empfängern und einem "lustigen" Videoanhang. Diese Mails haben dann meist den raren Wortgehalt, den ich bereits oben zitiert habe (und der im meinem Fall zum größten Teil von Mitgliedern der legendären Grün-Weißen-Teufel stammt! Oh gott ist das lange her- ich glaube ich werde alt).
Ich gehöre also fraglos zu der zweiten Gruppen der Email-Empfänger, habe mich aber heute mal dazu durchgerungen weite Teile meiner Emailansammlung zu entsorgen. Wer braucht schon noch Präsentationen aus dem Grundstudium? Oder Videos, die man zig Mal gesehen und mittlerweile problemlos bei diversen Videoportalen ansehen kann, wenn man herzhaft lachen oder sich schämen möchte? Ich nicht, ich bin nun Entsorger. Aber den Aufstieg in die erste Gruppe werde ich wohl nie schaffen. Dazu ist mein Katgoriensystem zu ausgeklügelt und der Erinnerungswert einiger Schriftstücke viel zu hoch. Ich neige zum Sammeln. Früher waren es Coladosen und Liebesbriefe, heute Emails- irgendwie traurig. Ich glaube ich schreibe bald mal wieder einen Brief, denn ich kenne diese Freude, wenn Post für einen im Briefkasten liegt, die nicht auf eine Zahlung hinweist sondern persönlich ist. Briefe und Karten bekomme ich eigentlich nur noch von meiner Lieblingsoma und dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nie besuche oder auch nur einen Brief zurückschreibe. Aber ich schweife ab, denn der eigentliche Grund warum ich angefangen habe mein Emailpostfach zu bereinigen war ein weiterer fadenscheiniger Vorwand mich vom Lernen abzulenken. Denn heute probiere ich es mal mit Homeoffice. Das klappt so semi-gut, ist also ausbaufähig.
Bei meinem täglichen Rundgang durch die Blogospähre sind mir dann auch noch zwei echte Leckerbissen über den Weg gelaufen.
Einmal das ideale Geschenk für Leute, die man im Leben nicht braucht und zudem ein Meisterwerk der Werbetextindustrie:

via

Und als zweites ein etwas älteres Fundstück, dass schon lange gepostet sein wollte und mich bis heute vollends überzeugt. Ich denke ich muss Tobi mal 20 Dollar überweisen, damit er mir so ein feines Teilchen mitbringt:



Wie gesagt, nur so...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich gehöre zu einer dritten kategorie. kein system, keine ordnung. ich lösche nichts. wenn mein postfach mir irgendwann sagt, dass es überläuft, wird es sporadisch bereinigt. ich habe momentan stolze 2500 emails in meinem postfach.

tobi. the man hat gesagt…

1) Ich hab dir ne Karte geschrieben aus Miami
2) Ich brauche den Flachwichser, den kann ich mir dann ins Fenster klemmen, weil es so doll zieht hier drinnen
3) Die Hose hab ich noch nicht gesehen, aber Steven Seagal hat einen Energydrink namens Lightning Bolt, vielleicht wäre das ja was für dich?
4) Wie kannst du so viele Emails sammeln. Ich muss knapp alle 6 Monate meinen Computer grundrestaurieren und dann ist alles automatisch weg, auch das was wichtig erschien
5) In 3 Stunden schreibe ich meinen letzten Test und werde mich anschließend komplett betrinken. Primärziel erbrechen

Der Be hat gesagt…

Richtig Tobi, dass habe ich auch nicht vergessen. Zwei sogar! Die haben beide einen Ehrenplatz in Herz und Zimmer.

Und Seb: 2500 Mails sind ganz schöne Angeberei. Gestern Abend habe ich übrigens diesen Simon getroffen