Dienstag, Juni 05, 2007

Deutschland deine Bürger oder wie ich mich gerade für eine Mitmenschen geschämt habe pt. II

Ich war gerade Bier trinken in der Stadt. Wenig spektakulär, bis auf das Kek und sein sympathischer Kollege Michi aus Lübeck auch da waren. Dazu Gamba und Gesa, illustre Runde also. Erst haben wir rumgesessen und dann haben wir rumgestanden und dann sind wir rumgegangen, wie man das halt so macht. Ich denke ich muss das nicht weiter erklären. War also ganz okay soweit.In der Bahn auf der Heimfahrt folgendes:
Die Linie 1 ist für einen Montag Abend ca. 0.30 Uhr immer noch beachtlich gefüllt. Ich steige also am Rudolfplatz ein und wir fahren los. An der Moltkestrasse steigt eine auffällig schlecht geschminkte, auffällig aufgetakelte und geschätzte 60 Jahre alte Frau mit Trenchcoat und Rollkoffer ein. Soweit alles gut. Die Frau setzt sich also eine Bank hinter mich, ich höre Musik ( Nightmares on wax-Dj Kicks; gute Sache). Wir fahren zehn Minuten und alles ist gut, die Bahn leert sich. An der Haltestelle Rheinenergie-Stadion wird es laut. "Hallo Schatz, ich weiß,dass du im Hotel Mercure bist. Ich komme jetzt dahin und wehe das junge Ding liegt immernoch neben dir. Du Riesenarschloch!" schreit die sichtlich erregte Dame in einer unfassbaren Lautstärke in ihr Mobiltelefon. Ich dachte ich hätte nicht richtig gehört und schaue mich irritiert in der Bahn um. Ich treffe nur ebenso irritierte Blicke und merke, dass das gerade wirklich passiert ist. Die arme Frau! Zum Glück muss ich eine Station später aussteigen!

Keine Kommentare: