Sonntag, Juni 03, 2007

Warum ist Hirn im deutschen Fernsehen scheinbar eine Hürde?

Dieses Wochenende war wirklich an Langeweile kaum zu überbieten. Was gestern noch ganz nett war, hat mich heute Abend fast an den Rande des Wahnsinns getrieben. Immerhin kann ich behaupten etwas Ordnung in meinen Uniwust gebracht, und zudem noch die Fertigstellung eines Referates entscheidend voran getrieben zu haben. Auch für den Geldbeutel war die passive Abendgestaltung eine Wohltat, keine Frage. Die Erkenntnis, dass das deutsche Fernsehen vernichtend wenig zu bieten hat, ist ja nicht neu.Ungefähr so sah das heute bei mir aus:
Gestartet bin ich mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Jaja alle wollten ungefähr dreißig Tore sehen. Ich finde die haben gut gespielt und auch diese neue Arroganz gefällt mir sehr. Danach zeigt MTV die Beatsteaks live von der ungemütlichen Tanzveranstaltung Rock am Ring. 85.000 Menschen gehen in die Knie,wenn der Arnim das sagt (R-E-S-P-E-C-T). Dann kurze Abwaschpause (ganz nebenbei habe ich neue und halbwegs ökonomische Techniken im Einhandspülen entwickelt. Sollte ich mir patentieren lassen) Kurzer Besuch beim Aktuellen Sportstudio, aber das guck ich nicht, wenn diese komische Frau das moderiert. Nix gegen Frauen im Fernsehen, aber die geht mal garnicht. Dann war ich phasenweise so verzweifelt, dass ich mir zwei Minuten von dieser Tanzshow auf RTL angetan habe. Der "Sänger" Ben, ohne Mütze, dafür aber mit beachtlichen Geheimratsecken, tanzt da herum. Ebenso habe ich Giovanne Elber und den Rest der nicht-ernstzunehmende C-Prominenz von Guildo Horn bis Jasmin Wagner a.k.a Blümchen a.k.a Miss "Piep-Piep Satellit" entdeckt. Einziger Lichtblick, mein alter Tanzlehrer Michael Hull, der glaube ich seinen Dialekt nur hat, um bei Frauen anzukommen (so Howard Carpendale mäßig).Naja Lichtblick war übertrieben! Nennen wir es positiv aufgefallen. aber auch nur weil er jemand ist, den ich schon mal im "in echt" gesehen habe. Sympathiepunkte eben. Dennoch habe sofort habe ich gemerkt warum ich das noch nie gesehen habe und hoffentlich nie mehr sehen muss.
"Dann eben Internet!" hab ich mir so gedacht und dann auch gemacht. Die üblichen Sachen gelesen und dann mal nach brauchbaren Konzerten geschaut. Was soll ich sagen, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ne MELT! Karte zu holen. Klingt reizvoll und könnte von mir als eine Art Urlaub gewertet werden. Die üblichen Hindernisse wie Finanzierung und noch nicht abgeschlossene Klausurplanung möchte ich aber mal außer Acht lassen und hiermit offiziell aufrufen mich entweder von dieser Idee abzubringen oder meine Meinung zu stärken. Mal sehen vielleicht findet sich ja sogar ne schlagkräftige Truppe, die da auch Bock drauf hat und das Ganze noch mehr in Urlaub verwandelt. Auch von Sponsorengeldern und Sachspenden sollte nicht abgesehen werden. Ich bin gespannt.
Und nach einem todlangweiligen Abend ohne sozialen Kontakt gehe ich jetzt ins Bett und schlafe den Schlaf des Gerechten (oder des Gerächten)...

Keine Kommentare: