Mittwoch, September 26, 2007

Öfter auch mal an die Zukunft denken

Riester Rente? Vermögenswirksame Leistungen? In Immobilien investieren? Aktienmarkt beobachten? Sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Von wegen: "Die Rente ist sicher!" Ist klar soweit. Aber wer nichts hat, muss halt kleine Schritte machen. Deswegen habe ich mir nach der Anschaffung des Dudens, eines Synonymwörterbuchs nun den letzten Schritt hin zur Verbesserung der eigenen Sprachschatzes und -umgangs gemacht.



Der Klappentext sagt: "Die Feinheiten der deutschen Sprache- anschaulich erklärt! Der korrekte Gebrauch der Sprache ist im Beruf wie im Privatleben die Grundlage erfolgreicher Kommunikation. Dieser handliche Leitfaden verhilft zu mehr Sicherheit im schriftlichen Ausdruck und zeigt ihnen, wie sie typische Rechtschreibfallen vermeiden können."

Stichwörter wie Beruf, typische Rechtschreibfallen und vor allem handlicher Leitfaden haben mich hellhörig gemacht. Ich denke die 2,50€ hätte ich schlechter investieren können. Also auf das es besser wird hier, dort und sonst überall, wo ich schreibe, spreche und verweile.

Keine Kommentare: