Dienstag, Mai 22, 2007

Gewalt ist keine Lösung!

Endlich sind die Terroristen weg und es herrscht Ordnung, Ruhe und Frieden.
Das bisschen Gesindel, das noch in den Knästen steckt,
tut sowieso keinen mehr interessieren.

Nun kämpfen die Menschen nur noch für Hunde und Benzin,
folgen Jürgen und Zlatko und nicht mehr Baader und Ensslin.
Die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschäfte zu betreiben.

Endlich haben sie keine Angst mehr, verkaufen fröhlich ihre Panzer.
Jeden Tag sieben Kinder abschieben
und dann zum Essen mit dem Kanzler.

Endlich sind die Terroristen weg und es herrscht Ordnung, Ruhe und Frieden.
Und man kann wieder sicher Mercedes fahren,
ohne dass die Dinger immer explodieren.

(Jan Delay, Die Söhne Stammheims)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab ich eigentlich schonmal gesagt, was ich von diesem delay halte? besser nicht

Anonym hat gesagt…

jeder darf ja seine eigene meinung haben.das ist ja das schöne,oder?
tu dir also keinen zwang an! ich findn gut!

Trampas hat gesagt…

na das ist aber ein rauher umgangston hier. da mach ich mit! ich find den total geil scheiße...versteht ihr? les agradecemos la confianza depositada en nuestra impresa y nos complace confirmar el siguiente pedido: Spaghetti Eis Maxi. Spanisch lernen macht irre. lasst es euch gesagt sein!

Anonym hat gesagt…

ok. ich nehm dem typen noch weniger von seinem gelaber ab, als allen mitgliedern der großen koalition zusammen. die erste absolute beginner ist aber leider ziemlich gut.

Anonym hat gesagt…

jaja diese ganze linke attitüde ist schon grenzwertig! das kann ich nachvollziehen...ob ichs ihm abnehme,ist mir auch egal.die musik gefällt mir jedenfalls...