Dienstag, Mai 29, 2007

Hamburg, eine Perle

Spontantrips nach Hamburg sind meine Lieblingsbeschäftigung. Dank Hennings Engelsgeduld sind wir dann trotz ADAC Einsatz noch losgekommen. Nach unendlich vielen Staus, und ca. 6 Stunden Fahrt haben wir dann auch unser Ziel erreicht. Da ich erst um zehn Uhr da war, habe ich das Spiel des FC St. Pauli leider verpasst, aber was danach auf dem Spielbudenplatz los war,war schon echt schweinegeil. WM-Stimmung in der ganzen Stadt. Danach noch auf dem Hamburger Berg rumgestanden, auf der Straße getanzt und glücklich ins Bett gekommen.


Der Samstag startete dann entspannt mit einem Frühstück in Oma´s Apotheke. Echt gut und nur zu empfehlen. Kaffee bis zum Abwinken, Obst, Käse,Wurst, Nutella, Frischkäse, Brötchen und Croissants für spottpreisige 5,30€. Geht klar, oder? Dann habe ich mir nach fast zwei Jahren mal wieder eine neue Mütze gegönnt. Da sind Möwen drauf und Schiffe und Hafen. Schönes Ding. Abends dann trotz eines anfänglichen Motivationsloches und dank ein paar Gläschen Sprudelwasser (das so schön prickelt in mein Bauchnabbel) abtanzen im Übel & Gefährlich- ja sowieso mein Lieblingsladen in Hamburg. Aber auch die Veranstaltung ist jedem ans Herz zu legen. Ich habe dann weite Teile des Abends, trotz Gips, als tanzender Derwisch verbracht. Ich möchte nicht verschweigen, dass das oben genannte Getränk eine Rolle dabei gespielt hat. Auf dem Rückweg haben wir dann festgestellt, dass wir keinen Schlüssel haben. Großes Drama, zurück in den Bunker, Dönermann fragen, Nachbar wachklingeln. Und schlussendlich, die mehr oder weniger bedenkliche Feststellung das die Gastgeberin NADINE (die hier endlich mal explizit erwähnt werden möchte,hahahaha, Ärgerei) eine Tür mir eine EC-Karte öffnen kann. Also wer mal Hilfe braucht, weiß jetzt bescheid!
Am Sonntag war dann aber mal Ausschlafen angesagt und danach eigentlich Abhängen im schönsten Park Hamburgs auf der Liste. Der Strich durch die Rechnung war aber schnell,dank Regen, gemacht, so dass wir Almdudler trinkend und weltbewegendes diskutierend im ansässigen Café des Golden Pudel Club abgehangen haben (wer sich an dieser Stelle fragt, ob es noch arschcooler geht, den muss ich leider zutiefst enttäuschen)
Der Rest war ein einziges, großes Rumhängen und Hamburg geniessen. Und pünktlich zur Abfahrt gab es dann noch ordentlich Randale in der Schanze. Leider muss das ja auch immer wieder sein. Autonome dieser Welt, hinterfragt euch!


Abschließen möchte ich mit einem großen, warmherzigen Danke für das Superwochenende!

P.S: Heute war ich dann noch beim Anästhesisten zur OP-Vorbesprechung. Morgen ist es dann soweit. Ab 11.15Uhr dürfen all diejenigen die Daumen halten, die mich in Zukunft unbedingt nochmal sehen wollen. Man weiß ja nie was passiert! Mein Dad hat mir gerade immerhin scherzeshalber geraten an ein Testament zu denken, meine Mama mir von den Valiumersatzmitteln abgeraten, die ich zu Schlaferleichterung bekommen habe! Hat sonst noch irgendjemand Tipps? Ein bißchen Angst hab ich ja...

Keine Kommentare: