Freitag, Dezember 07, 2007

Boombox Party und die überzeugendste Einladung der Welt

Wie ich ja neulich schon angekündigt habe, möchte ich auf ein sehr interessantes Partykonzept hinweisen. Das ganze nennt sich Boom Box Party und klingt von der Idee her so super, dass ich fast grün vor Neid werde, wenn ich daran denken muss nicht dabei gewesen zu sein. Das Prinzip ist so einfach, wie genial. Man baut sein Equipment auf, spart sich aber teuren Sound. Wie das geht? So ganz genau kann ich es nicht erklären, aber irgendwie muss es so laufen, dass man die Anlage mit einem FM Transmitter verbindet. So belegt man eine bestimmte Frequenz und der Clou an der Sache ist, das jeder, der kommt, seine eigene Boombox mitbringt. So kann jeder einfach die Musik auf seiner Boombox empfangen und der Sound kommt von allein. Je mehr Leute da sind, desto größer wird das Ganze, denn desto lauter wird die Musik und desto besser bekanntlich das Fest! So sieht das ganze dann aus. Warum mir das so gut gefällt? Grundsätzlich finde ich neue Ideen super, das schon mal vorweg. So war das schon als meine Schwester mir von Silent Disco erzählt hat. Ein weiteres Konzept, dass mich als grundsätzlichem Alleintänzer sehr überzeugt hat und bei dem ich nur zu gerne mal mitmachen würde. Ja gut, ein wenig unkommunikativ ist es wahrscheinlich schon. Aber ganz ehrlich, wenn man tanzen will, dann will man sowieso nicht reden. Aber zurück zur Boombox und was ich daran mag. Mir gefällt der Gedanke, dass jeder Gast zwar umsonst kommt, aber irgendwie doch zum Gelingen der Party beisteuern muss. Schon eine ziemlich soziale Form des Feierns. Das Soziale kommt ja sowieso oftmals zu kurz, weil jeder nur an sich denkt und seine Ellenbogen ausfährt. Von wegen Spaßgesellschaft. Jeder kocht sein Süppchen und wenn er einen Vorteil rausschlagen kann, dann gibt es keine Rücksicht auf Verluste.
Lustig ist meiner Meinung nach auch die Vorstellung einer Boombox Party mit RnB (Teufels-) Sound. Dann können sich die heißen Videoclipabziehbildermädchen und die total toughen Videoclipabziehbilderjungen nämlich nicht mehr "hocherotisch" (ich nenne das jetzt einfach mal "billig") antanzen, weil sie ja eine Boombox umgehängt habe. Irgendwie unsexy, hm?

Alles andere als unsexy war heute die Friseurin, die der gute Steffen mir vor der Nase weggeschnappt hat. Sie erinnerte doch sehr stark diese eine Moderatorin, die ich so gut finde. Wie hieß sie noch gleich? Egal, wichtig ist, dass die Haare endlich ab sind.
Ebenfalls sexy ist Trampas, der sich mit einem fulminanten Post zurückmeldet in Freiburg. Ansonsten mache ich dieses Wochenende mal ein ganz ruhiges Programm. Da wo andere Wetteifern, Tanzen und Trinken werde ich mich auf mich selbst besinnen, liegengebliebene Aufgaben erledigen und möglichst viel frische Luft einatmen. Ne reine Weltidee!

Zum Ende hin möchte ich noch die beste Einladung, die ich seit Jahren bekommen habe, huldigen. Heute Erreicht mich folgende Aufforderung:

"Komm vorbei. Wir brauchen ne volle Bude mit Checkern, damit wir da richtig losfeueren können!"

Ich denke die Ausrichtung ist soweit klar abgesteckt. Also alle mitkommen...

Keine Kommentare: