Samstag, Dezember 01, 2007

Spiderschwein ist Silberschwein ist Spiegelschwein

Kek ist zu Besuch. Weil er ja jetzt neuerdings " Studenten-Hobby-Ausbildungs-Profi-Fotograf" ist haben wir auch gleich mal eine Fotomesse besucht. Da haben sich Models über den Laufsteg geludert, dicke Starfotografen ihre Vasallen durch die Gegend getrieben und außerdem haben wir neues über die erotische Glamour Fotografie sowie die klassische Fashion-Fotografie gelernt. Einige Stichworte in diesem Kontext sind:Green-Screen, Gegenlicht und natürlich das Stilmittel Gegenschuss.
Abends haben wir uns dann auf den Weg zum heiß erwarteten Silberschwein gemacht. Lustiger Abend allemal, auch wenn die Dj´s eher unter die Kategorie "Fragwürdig und technisch durchaus ausbaufähig" fallen . Aber wir haben uns das alles nicht vermiesen lassen und deswegen kann man sich den Kek tanzmäßig ungefähr so vorstellen und mich eher so. Sorgen muss sich also keiner um uns. Parallel fand zudem im ca. 5000 km entfernten Milwaukee die erste Tanzinitiative auf amerikanischen Terrain statt. Ein Tatsachenbericht folgt mit Sicherheit in Kürze. Bis dahin und zudem zum konsequenten Abschluss der Video-Post-Woche noch schnell was für auf die Hand:


2 Kommentare:

Irwin Leschet hat gesagt…

hallo Der Be,
darf ich fragen, von wann bis wann du in etwa auf der silberschweinparty warst und welceh DJs du da gehört hast?

kann sein, dass ich nicht ganz objektiv bin... aber als silberschwein resdident dj, der auch am freitag gespielt hat bin ich immer davon ausgegangen, dass ich technisch ziemlich gut bin. "fragwürdig und technisch ausbaufähig" würde ich mir ungerne anheften... aber vielleicht kannst Du das ja noch ein wenig konkretisieren?


vielen dank vorweg dafür...

besten gruss

irwin leschet

Der Be hat gesagt…

Hi Irwin

Ich war zum ersten Mal auf einer Silberschwein Party und mir hat es im Grunde sehr gut gefallen. Ich denke wir waren so um eins da und sind auch erst relativ spät wieder gegangen. Wie soll ich es erklären? Also "fragwürdig" ist eher ein subjektiver Eindruck. Ich hatte halt manchmal das Gefühl, dass so mancher Song nicht recht an den anderen gepasst hat. Deswegen war es meiner Meinung nach manchmal etwas rumpelig. Aber das ist persönlicher Stil eines Dj´s, das weiß ich auch. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, sollte man ja auch nicht.
"Technisch ausbaufähig" bezog sich auf zweierlei Dinge. Einmal die Technik an sich, was anscheinend ein Sensor Club Problem ist (Strichwort: Strom weg!) andererseits waren die Übergänge manchmal echt, echt hart und unsauber. Vor allem im kleinen Raum hinten und soweit ich das beurteilen kann. All das ist aber nur ein persönlicher Eindruck und deswegen auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich fand die Party echt gut und die Musik war größtenteils genau mein Ding. Also weitermachen so, ich komme garantiert wieder