Sonntag, Dezember 23, 2007

Come and dance with the comeback kid

Der alte Fuchs kann das Jagen nicht lassen. Nach einer monatelangen, minutiös geplanten Vorbereitung, die natürlich von den besten Sportwissenschaftlern der Welt ausgeklügelt wurde, werde ich heute mein Comeback im Trikot des altehrwürdigen SC Glandorf geben. Ausdauerlaufeinheiten en mass, Kurzsprints, Koordinationsübungen, und natürlich ein strikter Ernährungsplan haben meinen Astralkörper auf unglaubwürdige 88 Kilo reinstem Stahlbeton wachsen lassen. Die beeindruckende körperliche Statur gepaart mit dem Leichtfüßigkeit eines Schneehasens und der Ballfertigkeit eines brasilianischen Strandfußballers, genau das vetrete ich in Personalunion. Und so trete ich heute zurück auf die Bühne des unterklassigen Amateurfußballs. Ich gebe zu, es ist gewagt und bei vielen ganz Großen ist das Comeback deutlich in die Hose gegangen. Aber ich habe vorgesorgt, bin tief in mich gegangen und entschieden, dass das was heute passiert einfach mal wieder sein muss. Und sei es nur aufgrund der Tatsache, dass ich merke, dass mein Rücktritt nach der gebrochenen Hand die richtige Entscheidung war. Ich habe sogar auf das eigentlich Highlight des Jahres, den Abschlusskick mit Schiff, Matze und Co. verzichtet. Und so wird heute ab 18.00 Uhr auf dem Hüggelcup erstmals wieder mit dem Ball gespielt. Die Wadenkrampfgefahr im ersten Spiel liegt heute bei etwa 99,9%. Weihnachten in einem körperlich unversehrten Zustand zu feiern ist also alles andere als sicher. Aber das ist alles egal, das Comeback Kid will tanzen. Die weißen Sambas sind bereit! Und ich bin bereit für die Demontage...

Keine Kommentare: