Montag, Dezember 31, 2007

Vorbei? Schon wieder? Und warum macht keiner das Licht an?

Und schon wieder ist ein Jahr um. Dieses war mal wieder ein turbulentes, ohne Frage. Im Januar habe ich noch die letzte Züge Hamburg genossen und eine Menge Dinge für mein Leben gelernt. Im Februar ging es dann zurück nach Glandorf und wenig später nach Bochum. Da musste ich mich ersteinmal wieder eingewöhnen, das war schwerer als ich dachte. Aber ich war wieder bereit für Job, Uni, alles wieder wie vorher. Dann wieder mal Silent Bob beim Dead People Tribute, großer Abend, große Freunde! Wieder Bochum - denkste, denn ehe ich mich umdrehen konnte um "Tief im Westen" oder " Currywurst" zu brüllen, habe ich schon in Köln gewohnt. Wieder neue Stadt, neue Uni, neue Leute, neuer Start, neues Leben in eine Ordnung bringen. Ich hab gezweifelt, geweint, aufgegeben und dann mir selber in den Arsch getreten. Von Tag zu Tag wurde ich sicherer, dass die Domstadt das Richtige ist, erst einmal. Immer wieder viel gereist, mich gesucht, etwas gesucht. Hamburg, Osnabrück, Bochum, Bielefeld, Freiburg, Berlin, Köln. Nie war ich wirklich da oder hier. Immer Tasche auf, Tasche zu. Herz suchen, liegen lassen, geben, zerreißen, wiederholen. Nicht gut für die Seele aber gut es erfahren zu haben. Arm gebrochen zwischendurch für die alte Liebe Glandorf. Schrauben rein und hübscher Gips. Wieder zum Mama und Papa. Arbeiten. Jeden Tag mit dem Fahrrad hin und wieder eine Erfahrung mehr gesammelt. Dann Kitzbühel und ein weiterer Aufwärtschwung. Danke dafür, seitdem ist vieles anders. Geburtstag dann in Osnabrück gefeiert. Schönes Fest, viele Freunde, ich grinse jetzt noch. Erste FP geschrieben. Gut gemacht, hätte aber wie immer besser sein können. Nie zufrieden bin ich, ist mein Ich! Was sagtst du dazu Ich? Ich bin da, das weiß ich, aber meine Pläne werden mehr, manchmal zu viel. Steigen über meinen Kopf, gucken von oben und lachen laut. Und immer dieses Herz - immer Poch, Poch. Schlägst du noch du alte Kiste? Und warum manchmal so laut? Warum sucht man immer? Will man eigentlich was finden? Wann weiß man wann man etwas gefunden hat? Muss immer erst alles weh tun? Oder sind nur die schönen Dinge gute Dinge? Im Oktober dann die erste Hochzeit meines Lebens und we hope so die letzte von Prof. Dr. SO und Susanne. Wieder Köln, wieder alles irgendwie anders. Krawumm, Gefühlsbombeneinschlag, alles auf null gedreht. Winter war ja nicht so richtig, aber auf dem Kalender schon fast und da steh ich dann. Draußen, allein und es ist kalt, windig, ich trug ein nasses Shirt, Oasis brüllen was von Champagner und Coldplay sieht immer als gelb. Muss das so? Gekommen um zu bleiben? Neuer Job, neue Aufgaben. Immer mehr, immer mehr. Und immer diese Pläne. Schwächephase dann. Dann nur noch alles auf Lethargie, flüchtig war ich, immer nur weg, Kopf weg, Herz aus. Dann kam der Winter und wieder Berlin. Ist es das also? Hör darauf? Irre, alles - viel im Kopf und außen immer auf alles Roger! Wieder heim. Dann schon Weihnachten und das will nicht mehr so sein wie es war. Obwohl man alle liebt die da sind, man kann es nicht zeigen, weil man selber so voll ist mit allem. Morgen fängt 2008 an. Bin gespannt was es für mich hat. Ich will alles mitnehmen und für mein Leben lernen. Will niemandem mehr weh tun und selber auch kaum Schmerzen haben, weniger Gefühlskotze im Hals haben und weniger Tränen im Anschlag. Das war also das Jahr 2007, nicht alles gut, aber es geht vorwärts! Ich lache lieber und werde glücklich, merk Dir das gefälligst 2008...


P.S: Nach stundenlanger Auswertung meiner Last.fm Liste sowie aller Mp3 Player und Ipod kommt hier auch meine Top 20 der meistgehörten Songs 2007. Die beweist nur eines, ich bin alles andere als up to date aber immer auf der guten Seite:


1. Sublime – Badfish
2. Franky Valli – Beggin´( pilooski edit)
3. Maximo Park – Books from Boxes
4. Infadels – Love like Semtex
5. Turbostaat – Haubentaucherwelpen
6. The Streets – Blinded by the lights
7. Bratze – Hightower Herz
8. El*Ke – Wir müssen hier raus
9. Absolute Beginner – Geh bitte
10. The Sounds – Tony the Beat
11. The Waterboys – Fisherman´s Blues
12. We are Scientists – Nobody moves, nobody gets hurt
13. Mediengruppe Telekommander – Was ganz Feines
14. Die Fantastischen Vier – Flüchtig
15. Clickclickdecker – Der ganze halbe Liter (live)
16. The Polyplastics – All my faults
17. The Sounds – Don´t wanna hurt you
18. Goose – Black Gloves
19. The Cure – Lovesong
20. Tocotronic – Für immer dein Feind

1 Kommentar:

tobi. the man hat gesagt…

Platz 16. Da geht mir einer ab.