Sonntag, Dezember 02, 2007

I like my sugar with coffee and cream

Eigentlich sollte ich jetzt gerade intensiv an meinem letzten Referat des Semesters arbeiten. Web 2.0 ist das Thema und im Grunde genommen interessiert mich das Ganze auch wirklich. Aber leider, und so ist das nun mal an vernieselregneten Sonntagen, ist mein Kopf ganz woanders. Nein, der Kopf, rein physisch, ist natürlich noch an der selben Stelle wie immer. Er tut nicht mal weh, ist eigentlich ganz normal, vielleicht n bisschen viel Haare dran. Mit Kopf ist hier eher der Inhalt gemeint, auch hier natürlich nicht physisch betrachtet. Wäre ja auch irgendwie strange wenn der Kopf noch da wäre aber Hirn, Blut, Wasser und Knochen nicht. Das würde dann vielleicht so aussehen wie dieses Dali Bild mit der zerlaufenen Uhr. Also im übertragenen Sinne. Weil ein Kopf ohne Knochenstruktur und Inhalt wäre ja nur Haut. Und die würde dann schlaff runter hängen- wie eine schmilzende Wachsfigur oder so. Aber das ist ja alles auch garnicht so entscheidend, denn physisch ist ja alles im Lack (except the hairstyle of course) Das Problem ist also ein anderes, vielmehr habe ich heute mal wieder so ein bisschen den Blues. Hab ich ganz schön oft an Sonntagen, woran mag das liegen? Ich weiß es nicht. Aber eigentlich auch schön, der Blues an sich. Besser als der Jazz oder sagen wir mal den RnB. Also trinke ich Milch und Wasser, tingel durch die Wohnung und bluesifiziere so vor mich hin. Hab mich sogar schon bei einem Spaziergang nassnieseln lassen. Der Besuch ist auch schon abgereist, aber nicht wegen dem Blues glaub ich, der hat ja noch eine kleine Deutschlandreise vor sich. Aber jetzt, wo ich das hier alles so geschrieben habe, muss ich sagen das der Blues garnicht mehr so vordergründig ist. Konzentration und Fokussierung helfen heraus aus dem Blues (das war jetzt auch das letzte mal das ich das Wort in diesem Post benutzt habe- versprochen). Denn vor mir liegt ja wieder einmal eine Woche voller wegweisender Entscheidungen und Entwicklungen. Darauf muss man auch immer mal achten, sonst ist einem so eine Wochen im Null komma nix entglitten und man hat ihn am Sonntag wieder, den ... (versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen).
Also jetzt Web 2.0 ich komme, du wirst mein Freund, ich lerne Dich jetzt besser kennen und verstehen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich will das lebkuchenherz aus dem hintergrund "du kleine heisse supermaus" und eine definition von blues

Kristoffer hat gesagt…

HAHA! Genau darüber lachen wir auf dem Bild gerade... Spitzen-Möglichkeit, die Verkäuferinnen unauffällig anzumachen: "Was kostet denn das Herz, Du kleine heiße Supermaus?"