Montag, Oktober 29, 2007

An den Flügeln gepiercte Tauben sollen es sein

Das vergangene Wochenende würde ich irgendwo zwischen freundschaftlichem, entspannten Zusammentreffen und knapp überlebten Bombenanschlag verorten. Und trotz Negativen überwiegt das Positive und habe ich mich sehr über den Besuch gefreut. Ich hoffe den ein oder anderen hier noch einmal in meiner bescheidenen Behausung begrüßen zu dürfen.
Und heute ist dann der Montag danach, an dem ich mich wieder in den Alltag einregulieren muss/sollte/will/ darf /kann. Heute Abend habe ich noch zwei Seminare und den ganze Resttag habe ich bisher mit Musik hören, über die Zukunft nachdenken (Praktikumspause? Wo? Wie lang? Oder doch nicht?), Essen, Leadsätze formulieren, lesen und einer gebotenen Zurückhaltung in Sachen Zwiegespräche verbracht. Ganz verwirrt bin ich allerdings noch über den Anruf, der mich heute morgen erreicht hat. Kennt jemand die Vorwahl 0913? Ist das ein fernes Land? Hat mich der Weihnachtsmann angerufen? Oder wäre das... (An dieser Stelle soll ich erwähnen, dass dies ein schlechter Post wird, weil ich von einer netten Dame abgelenkt werde! Woher will sie das denn wissen? Ist das gnadelose Selbstüberschätzung? Oder Menschenkenntnis?) ...also wäre das, das Superjobangebot vom Inselsender Hawaii 1 gewesen, die mir 10.000 Euros monatliches Festgehalt garantieren und eine Arbeit die fast jeden Tag Spaß macht? Wäre ich doch nur an das Telefon gegangen, ich wäre jetzt schlauer und hätte mehr Gedankenkapazität für die wichtigen Dinge des Lebens. Zum Beispiel wie man es schafft, dass es nie mehr regnet wenn man irgendwo hin muss. Oder wie man den Pickel am Mund los wird. Oder wie ich es schaffe manchmal Dinge anders zu machen, bevor ich sie falsch mache. Oder, oder, oder. Da gibt es ja Millionen Sachen die anders laufen könnten. Aber andererseits bin ich auch verdammt zufrieden mit dem Leben gerade, nur machmal hab ich eben den Blues. Und dann wären Tauben mit Piercings an den Flügeln doch eine willkommene Abwechslung.

Nachtrag: Habe ich Selbstüberschätzung geschrieben? Das war nicht böse gemeint. Das ist Ironie!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

0913 ---
09131 Erlangen
09132 Herzogenaurach
09133 Baiersdorf
09134 Neunkirchen am Brand
09135 Heßdorf
09136 (nicht vergeben)
09137 (nicht vergeben)
09138 (nicht vergeben)
09139 (nicht vergeben)

vielleicht war es tatsächlich einer der grössten sportfirmen der welt!

man weiß es nicht