Montag, Oktober 01, 2007

Beggin', put your lovin' hand out, baby

Osnabrück, du bist halt auch eine Perle, wenn auch eine kleine, also eher ein Perlchen. Auf meinem Ein-Tages Kurztrip in die mittlerweile im persönlichen Kleinstadtranking auf die Top Platzierung gerutschte Heimat, habe ich so unglaublich viele Dinge erlebt, dass der Platz hier gar nicht so richtig ausreicht, um alles aufzuschreiben. Los ging es mit VfL vs. St. Pauli am frühen Freitag Abend. Es war eine verdiente Niederlage der Paulianer, das muss man anerkennen. Ebenso muss man sich aber fragen, wie hoch der Anteil an Dummköpfen in der "Fan"Kurve der Osnatel-Arena nun wirklich ist. Die haben nicht mal den Anstand, dass obligatorische Pfeifen weg zu lassen, wenn eine Mannschaft zu Gast ist ohne deren vorbildlichen Einsatz in der letzten Saison, die Lila-Weißen nicht mal in Liga zwei wären. Aber wenigstens die Leute um mich herum haben es verstanden und deswegen ein Lob verdient. Zwei Tore (ja, wir haben zwei verpasst, das aber vollkommen zu recht), drei Würstchen und zwei Stadiongetränke später ging es dann also auf zu Vanessas Geburtstags-Diplomanden-Wohnungseinweihungsparty. Dort war es sehr schön und unterhaltsam. Ich habe unter anderem fast eine Stunde an einer Kurt Russel Diskussion teilgenommen ohne den besonders gut zu finden, noch mich an mehr als drei Filme mit ihm zu erinnern. Weitere Themen des Abends: Hackfleischanteilschätzungen, Problemkinder, der VfL, Prosecco vs. Bier, Digitalkameras, Kreuzbandrisse und natürlich Mehmet Scholl. Irgendwann zog es Mark und mich dann weiter, denn als Teil der Führungsriege der Tanzinitiative Osnabrück e.V. kann es nicht nur um Spaß gehen, da hat man auch gewisse Aufgaben zu erfüllen. Das haben wir dann bei den wieder einmal großartigen Disco Punx auch getan und ganz plötzlich war es hell. Aber kein Grund Trübsal zu blasen. Wir haben einfach weiter Musik gehört, und Dinge getan, die lieber unter uns bleiben sollten. Und dann hat er sich einfach eingepflanzt in die Rübe, mein neuer ich-Grinse-wenn-ich-ihn-träller-Ohrwurm:





Gut, das man noch Freunde hat, die einen dann irgendwann anrufen um zu sagen, dass man ins Bett muss, weil sie ja schließlich jetzt auch am Arbeiten sind. Leider habe ich deswegen das anberaumte Kaffeetrinken mit meiner Ma verpasst, wofür ich mich bis jetzt ein bisschen schäme. Sonntag dann noch etwas Sport geguckt (nicht gemacht, soweit kommt das noch. Das geht doch erst heute/morgen/übermorgen los). Eishockey ist durchaus lohnenswert kann ich dazu nur sagen, macht Spaß, vor allem wenn es umsonst ist. Einziger Kritikpunkt, wenig harte Checks und keine richtige Schlägerei. Dabei dachte ich das gehört dazu.
So und heute ist Kinotag deswegen gucken wir aller Voraussicht nach wie Leroy aufräumt. I´m so excited, that I just can´t hide it.


Nachtrag: Ich verpasse heute Moneybrother! Und wieso hat mir niemand gesagt, dass heute Radio Soulwax in Köln ist?

Nachtrag 2: Nein Leroy, das war nichts. Wenn man nicht gerade vor hat wieder 14 zu werden oder mit einer Schulklasse einen sehr seichten Film über Rassismus und Toleranz zu schauen, dann kann man das Geld sparen. Ich bin enttäuscht! Sehr sogar!

Keine Kommentare: