Dienstag, November 20, 2007

Bärlin, Börlin, Berlin oder wie andere sagen: " Hauptstadt jetzt,nä!"


Berlin war gut zu mir, das nur schon mal vorweg. Also wirklich irgendwie gefällt mir diese Stadt. Alles ist so busy, so Weltstadt, so geschichtsträchtig. Immer wieder hatte ich das Gefühl, das in Berlin alles einen anderen Flair versprüht. Ich weiß auch nicht so recht woran das liegt, aber ich finde es super. Na gut, die Hinfahrt war ein bisschen sehr anstrengend. Kein Wunder wenn man eine fünfjährigen im Nacken sitzen hat, der sowohl über ein riesiges Mitteilungsbedürfnis als auch über eine überaus markerschütternde Stimme verfügt. Aber im Grunde war er ein kleiner, süßer Bengel. Ein Kind eben! (Oh mein Gott, habe ich das gerade geschrieben? Igitt! ) Als er dann gemerkt hat, dass ich auf wirklich jeden noch so blöden Zaubertrick reinfalle, hat er mich garnicht mehr in Ruhe gelassen. Und die Mama hat nichts dagegen getan. Warum auch? Im Gegenzug habe ich den Kleinen dann vom Fußball überzeugen können. Das fand seinen Ma eher doof, weil sie nicht will, dass ihr Sohn in irgendeiner "Proletensportart verroht". (Zu diesem Zeitpunkt wusste die werte Dame noch nicht, dass ich schon mein ganzes Leben Fußball spiele und zudem Sport studiere. Das ganze führte nachher noch zu peinlichen Wiedergutmachungsversuchen, die auf taube Ohren stießen) Das Ganze klingt aber schlimmer als es war, so im Nachhinein. Hauptsache angekommen.

Ja und dann Berlin. Bisher hatte ich das nur in Hamburg, dass ich mich vom ersten Moment an wohl gefühlt habe in einer Stadt. Natürlich ist diese Stadt ein riesiges Monster, dass einen erschlägt. Alles ist eine Nummer größer, dauert länger, ist weiter weg. Aber wenn man all das nicht so an sich heran lässt und einfach mal durch die Straßen tingelt und es geschehen lässt, dann catcht einen das schon. Also mich zumindest. Neben den klassischen Sightseeing Elementen war mein Aufenthalt aber weitgehend von leckerem Essen, Entspannung pur, kultureller Weiterbildung, überdurchschnittlich guter Musik und sehr, sehr viel Spaß und Begeisterung bestimmt. Und Goose? Eine Bombe. Sehr energiegeladene Show, die zwar kurz aber dafür überragend war. Sowieso war die ganze Party sehr schön aufgemacht. Na gut, bis auf das zweistündige Anstehen an der Garderobe, aber es gibt ja genügend Dinge, die man machen kann, um sich da die Zeit zu vertreiben.

Mein Fazit: Olli, aus Dir wird noch was. Immer weiter so wissbegierig bleiben und nicht auf Mama hören. Berlin, ich komme wieder und bleibe vielleicht auch länger, denn ich will Dich noch näher kennen lernen. Nur über deine Curryworscht, da müssen wir nochmal reden. Lilli, danke für das superschöne Wochenende. Dalí, dein Ausstellung spare ich mir das nächste Mal. Oder ich lese vorab alle klassischen Dramen, damit ich weiß worum es geht. Ach und Benni, Du musst jetzt zum Publizistenkick. Oh, das bin ja ich!




4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr coole pics!
liegt das an der neuen digicam?

Der Be hat gesagt…

Jippieh jo. Sind echt ganz gut geworden. Hab da so ein paar Spezialfunktionen entdeckt. Und wenn ich mir vorstelle deinen Vorzeigekörper samt extatischer Dancemoves bei der nächsten Tanzinitiative in ner 16er Serie abzulichten, dann zittern mir jetzt schon die Hände!

SO. hat gesagt…

und von wem haterse ???

Der Be hat gesagt…

Den Typ kannte ich nicht. Hat mich aber auf jedenfall derbe über den Tische gezogen...Dafür hab ich letztens sein Fahrrad mal an meins gekettet!