Sonntag, November 11, 2007

The early bird

Sonntag Abend, aber kein ganz normaler, denn Köln steht Kopf. Heute ist nämlich der 11.11 und das bedeutet Ausnahmezustand. Bis vor ein paar Tagen war ich ja auch nicht abgeneigt mir das bunte Treiben mal anzuschauen. Aber jetzt kann ich sagen, schön das ich es nicht gemacht habe. Stattdessen habe ich einen ruhigen Sonntag in weitgehender Abgeschiedenheit verbracht. Schön ist das. Die andere Option wäre gewesen, verkleidet ab 11 Uhr Alkohol in sich reinzuschütten und dann im Nieselregen darauf warten, das was passiert. So stelle ich mir das zumindest vor. Und es bleibt ja auch erstmal eine Vorstellung. Gut so.
Der Vorlauf zum Sonntag, im Volksmund Wochenende genannt, war eine runde Sache. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich den guten Maxe ein wenig versetzt habe, aber das hatte ja auch seine Gründe. Gestern Abend habe ich dann auch eine sehr unterhaltsamen Abend mit Tobi und Nele verbracht. Auf dem Rückweg wäre ich dann fast in die erste Schlägerei meines Lebens verwickelt worden. Das hat man davon wenn man sich einmischt wenn ein ein Typ in der Bahn seine Freundin schlägt. Mein eigentlich deeskalierend gemeinter Kommentar: " Ey, Typ, reiß Dich mal zusammen!" hatte die gewünschte Wirkung, der Idiot hat von seiner Freundin abgelassen. Allerdings hat er sich dann mir zugewendet. Und wie das so mit Hirnlosen ist, die Frauen schlagen, denen fehlen oft die Worte. Die lassen Taten folgen. Aber ein bisschen Rumgebrülle und Geschubse konnte mich wenig beeindrucken. Zum Glück hatte ich ja auch einen großen, starken Schutzengel in der Person eines Mitfahrers. Der hat den Vogel einfach am Kragen gepackt und an der nächsten Haltestelle rausgeschmissen. Geiler Typ. Danke dafür.
So gesehen hatte ich meinen Karneval also schon, bevor es eigentlich los ging. Der frühe Vogel eben.

1 Kommentar:

tobi. the man hat gesagt…

Schade dass ich zum Karneval nicht da bin. Sondern in Rio. Nicht. Aber ebend hab ich nen Laden gesehen wo Bright Eyes im April waren. Irgendwas geht hier schon, hab ich im Gefühl.
C U wa ey. Toby
Und Zweitblog weil muss ja nicht jeder den ersten lesen, der war zu sexuell.