Dienstag, November 06, 2007

Wenn ich dann geh, wohin geh ich dann?

Heute morgen hatte ich ein Seminar zum Thema Übertragungsrechte im Sport. Ziemlich komplexes Themenfeld, aber hochgradig interessant. Um den ganzen Sachverhalt richtig darzustellen bräuchte ich mehr Zeit. Vielleicht finde ich die ja demnächst mal. Schlussendlich ging es um Leo Kirch bzw. Sirius und Bundesliga TV und in der anschließenden Diskussion kam das Idealbild vom kritischen und stets objektiven Journalisten zur Sprache. Bei mir selber merke ich zur Zeit, dass sich mein Bild vom Berufsfeld Sportjournalismus zunehmend verändert. Wenn ich mich für diesen Berufszweig entscheide (und je länger ich mich damit befasse, umso klarer wird mir, dass das eben nicht der einzige Weg ist, den ich später nehmen kann) desto mehr fällt mir auf, dass aus mir vielleicht mal ganz einfach ein Unterhalter wird. Kein kritischer Journalist, kein Hinterfrager, kein Aufklärer. Denn das ist momentan im Zuge der Kommerzialisierung und in Zeiten von Infotainment und Events an jeder Ecke ganz einfach nicht mehr das, was gebraucht wird. Die Leute wollen unterhalten werden. Du doch bestimmt auch, und ich auch. Ich werde nur immer aufpassen müssen, das ich meinen Weg finde. Also einen Weg bei dem ich irgendwie glücklich mit meiner Arbeit bin, mich nicht verbiege und zugleich noch den steigenden Anforderungen um mich herum gerecht werde. Irgendwie bereitet mir das Sorge, aber im Grunde freue ich mich darauf.
Freude bereiten mir auch mal wieder die Fans des FC St.Pauli. Gut so, weiter machen. Sonst heißt das Millerntor irgendwann auch "HSH Nordbank -Filiale Altona Nord-Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10-18 Uhr- Arena". Nein, nein, einer muss die Flagge oben halten. Obwohl Astra Dome?Ach Quatsch, das klingt nach billiger Disko!
Übermorgen kommen Bratze nach Köln, da werde ich eventuell hingehen. Heute sind Simian Mobile Disco da, aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr raus zu gehen heute. Den Rest der Woche kümmere ich mich um Dinge, die anstehen. Sowas wie Möbelstudios besichtigen, Hausarbeitsthema suchen, FP2 Literatur sammeln, Kaffee machen, sich über Schalke ärgern , hoffen auf Goose in Berlin, vorm Karneval drücken... Andere fliegen da lieber für einen Dreh vier Tage nach Las Vegas. Die haben sich das aber auch wirklich verdient!

P.S: Warum wankt die Frau so? Und warum fasst sie sich immer an die Nase? Hat sie Schnupfen? Und welche Sprache spricht sie da außer englisch? Egal, das ist Punk! Glaub ich

1 Kommentar:

SO. hat gesagt…

... gute gedanken ... versuch erstmal pro tag ne pulle eierlikör zu trinken ... dann fängst du an mit feuer im bett zu experimentieren ... und zack ... bist du ein star an dem keiner mehr vorbei kommt ... bzw. jeder feuer fängt ...