Mittwoch, Januar 02, 2008

Reingestolpert, ja quasi reingeschubst worden

Das wohl eher als reingerutscht. War ja nicht glatt oder so. Nur tierisch nebelig. Im Grand Hotel begann der Abend trotz eines überwaltigenden Buffets und Rauchverbot eher verhalten. Viele unbekannte Gesichter für mich, eine eher indisktubale Anlage sowie eine in meinem Fall extrem ausgeprägte Ablehnung gegen Silvester an sich, führten dazu, dass ich erstmal ziemlich grummelig unterwegs war. Die Herren der Schöpfung zogen sich dann größtenteils zum beliebten Tischfussballspiel zurück. Da ich sowohl Vollamateur als auch Kickertheoretiker bin war dieser Teil des Abends dann doch eher minder unterhaltsam. Und im Nacken saß ja immernoch dieses ganze zwölf Uhr Gehampel. Als das dann gelaufen war, ich meinen ersten Böller seit gefühlten 5 Jahren geschmissen hatte und eine kurze, aber schillernde Performance als Lichtkünstler hingelegt habe, ging es dann auch mit der Stimmung aufwärts. "Ja", würde jetzt so mancher sagen "ist ja klar, nach Bier und Prosecco!" Aber ich glaube mich bedrückt immer dieses zwölf Uhr - alle umarmen sich und haben sich lieb- Gedudel. Zweifellos hatte ich viele Menschen an dem Abend lieb, aber manche auch eben nicht. Im Verlauf des Abends bin ich dann aufgrund der freshsten Styles quasi im vorbei Gehen B-Boy Weltmeister geworden und habe mehrere Euros durch einen Tritt in mein Gesäß verdient (aber bis heute nicht ausgezahlt bekommen). Der Rest des Abends verschwimmt vor meinem inneren Auge. Ich sehe das Glanz & Gloria, die größte Mettigelvernichtungsmaschine der Welt, Johnny Rotten für Hartz IV Empfänger, kurze Tanzeinlagen und Gil Ofarim. Alles in allem war es dann doch ein guter Abend, eben einer wie so viele. Und das macht ihn auf jeden Fall sympathisch, den Abend. Den Mark ja sowieso, der hatte nämlich den größten Stress. Danke dafür auch. Als mein Bettnachbar mich dann am nächsten "Morgen" mit den wegweisen Worten: "Prosecco, Wodka, Bier, Jägermeister auf Wein - lass sein!" weckte, habe ich nur gedacht: " Hättest Du Dich da gestern Mal dran gehalten!"

Frohes Neues dann

Keine Kommentare: