Montag, Januar 28, 2008

Ohne Worte

Gerade in der Klausurvorbereitung im Kurs " Neue Medien und Sport". Die Dozentin hat uns netterweise ältere Klausurfragen mitgebracht, damit wir einschätzen können worum es bei der Klausur geht. Die Klausur besteht zu 50 % aus MC Fragen (darüber reg ich mich jetzt nicht schon wieder auf). Auf jeden Fall stand da folgende Frage:

Was ist MPEG?

a) ein komprimiertes Bildformat
b) ein Anti- Viren Programm
c) eine Übertragungsstandard für IP-TV
d) Multimediales Presseorgan eigenständiger Gesetzgebung
e) ein komprimiertes Videoformat
f) keine der Antworten

Ist klar soweit? Denkste, denn dann stand da auf einmal:

Richtige Antwort: b)


Ist ja super, denn dann brauche ich ja nichts zu machen für die Klausur. Ich nehme einfach immer die mit Abstand blödeste Antwort. Die ist dann wohl richtig!

3 Kommentare:

Kristoffer hat gesagt…

Das erklärt einiges. Aber immerhin stimmt eine Antwort... Hab auch wieder meinen Blog eingeschaltet, mit schlechtem Gewissen, versteht sich. Schönen Abend noch!

Anonym hat gesagt…

wer denkt sich eigentlich so einen unfug wie antwortmöglichkeit d) aus?

Der Be hat gesagt…

Irgendwann wann habe ich angefangen, damit aufzuhören mich zu fragen wer, was, wann, wieso macht.Ach nee doch nicht, das mache ich ja fast den ganzen Tag.

d) habe ich mir in aller Notdurft ausgedacht, weil ich es vor lauter Entgeisterung nicht geschafft habe mir die ganze Frage bzw. Antwort aufzuschreiben. Andererseits auch nicht auszuschließen, dass das da wirklich stand.