Montag, Januar 21, 2008

Von viel, wenig, noch mehr und gern weniger

Hier ist ja in den letzten Tagen nicht allzu viel los gewesen. Das lag aber nicht daran, dass im Leben gerade wenig los ist. Denn da ist tagtäglich gerade sehr viel los. Viel Arbeit, viel Telefon, viel Lesen, viel organisieren, viel Freude. Aber es gibt auch Dinge die zu wenig sind. Wenig Zeit, wenig frei, wenig Raum fürs nicht funktionieren, wenig im Kühlschrank, weil wenig Motivation zum Einkaufen. Aber wie das so ist, mit dem Ich-bin-nie-zufrieden-Mann, könnten manche Sachen aber auch durchaus noch mehr sein. Noch mehr interessante Dinge, noch mehr Herausforderung, noch mehr Unterhaltung, noch mehr Plan. Klaro, auch ein bisschen weniger könnte es sein. Weniger als 450km, manchmal weniger früh aufstehen, weniger "weiß ich nicht".

In knapp zehn Tagen ziehe ich hier aus und dann schlage ich ein neues Kapitel Köln auf. Mich zieht es näher an die Stadt, die scheinbar auch schöne Seiten hat. Ich freue mich auf meine neue WG, auf ein neues Umfeld, eine neue Herausforderung. Zudem trete ich an Karneval die Flucht an und werde auch noch nach Juist reisen. Da werde ich meine erste, große, eigenständige, journalistische Aufgabe angehen und ich freue mich jetzt schon, auch wenn ein bisschen Angst und Respekt davor immer mitschwingt. Aber das ist normal, zumindest rede ich mir das ein. Reden kann ich ja, mal mehr, mal weniger!

1 Kommentar:

tobi. the man hat gesagt…

Es können auch mehr als 450km sein. Ich melde mich an. Ausrasten, abgehen, durchdrehen. November. Nicht mehr, nicht weniger.